Stadtgemeinde
Stadtgemeinde

Privatkindergarten Verein „Kind Sein“

Hortweg 10, 8570 Voitsberg / Krems
Tel. 0650 / 24 888 04
www.kind-sein.at
office@kind-sein.at

Trotz privater Führung ist dieser Kindergarten gratis!

Kinderbetreuungsteam:
Stadtegger Helga
Susanne Brauchart
Karin Scheicher


Öffnungszeiten:

Ab 01. Juni 2017 gibt es im Privatkindergarten KIND SEIN eine Änderung!

Durch berufliche Anforderungen an die Eltern haben sich deren Arbeitszeiten in der letzten Zeit erweitert. Dieser Wandel bedarf ebenso einer flexiblen Kinderbetreuung. Wir als Privatkindergarten KIND SEIN reagieren auf diesen Wandel und erweitern daher ab 01. Juni unsere pädagogische Betreuungszeit auf sechs Stunden täglich (07:30 bis 13:30 Uhr) und bieten im Anschluss bzw. davor (von 07:00 bis 07:30 Uhr und von 13:30 bis 15:00 Uhr) eine „Gesonderte Betreuungszeit“ an. Mit dieser Art der Kindergartenführung sind wir sehr flexibel und können auf die Wünsche unserer bestehenden und zukünftigen Eltern eingehen!

Bisher wurden fünf Stunden pädagogische Betreuungszeit mit anschließendem Tagesmuttermodell angeboten. Da dieses Modell jedoch keine Flexibilität zulässt, war es sehr schwer, allen Anforderungen der Eltern gerecht zu werden.

Sommerbetreuung möglich

Der Kindergarten KIND SEIN wird ganzjährig geführt und bietet im Sommer Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren („Sommerkindergarten“). Ausgenommen davon ist der Betriebsurlaub von 17. Juli bis 4. August.

Es gibt auch noch freie Plätze für das Kindergartenjahr 2017/18 – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gruppen: 1

Kinder: 20

Anmeldung: Ganzjährige Anmeldung möglich

Ferien:
Weihnachten, Semester, Ostern offen!
3 Wochen Sommerferien

Pädagogisches Konzept:
Die Grundlage unseres pädagogischen Konzeptes ist es, eine gewaltfreie und friedvolle Umgebung zu schaffen, in der sich Kinder ihrem eigenen Rhythmus gemäß entwickeln können.
Nach dem Grundsatz von M. Montessori “Hilf mir es selbst zu tun”, geben wir unseren Kindern die Chance durch eigenes Tun zu lernen.

Zurück

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden