Wochentags, also in der Nacht von Montag bis Freitag, machen Ärzte freiwillig Dienst, hier besteht keine Verpflichtung, erreichbar zu sein.

" />
Aktuelles
Aktuelles

Was tun, wenn ich in der Nacht einen Arzt brauche?

Was tun, wenn ich in der Nacht einen Arzt brauche?

Wochentags, also in der Nacht von Montag bis Freitag, machen Ärzte freiwillig Dienst, hier besteht keine Verpflichtung, erreichbar zu sein.

Laut Rettungsleitstelle sind unsere Ärzte aber gut erreichbar. Es kann schon vorkommen - besonders in der Urlaubszeit-, dass der eine oder andere Arzt unter der Woche nicht erreichbar ist, aber hier besteht auch keine Verpflichtung.

Für das Wochenende oder die Feiertage allerdings gibt es einen Dienstplan, da sind die Ärzte verpflichtet, erreichbar zu sein.

 

Für den Fall der Fälle?

Die Telefonnotrufnummer 141 anrufen, es meldet sich die Rettungsleitstelle und vermittelt dann den zuständigen Arzt bzw. gibt die Auskunft, wer Dienst hat.

Ist absolut kein Arzt erreichbar, bleibt alternativ nur noch das Rote Kreuz unter der Telefonnummer 14844 (ohne Vorwahl) oder für Notfälle die Nummer 144 anzurufen!

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Öffnungszeiten/Amtsstunden
MO
7 - 12, 13 - 17 Uhr
DI 7 - 12, 13 - 17 Uhr
MI 7 - 12 Uhr
DO 7 - 12, 13 - 17 Uhr
FR 7 - 13 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden