" />
Aktuelles
Aktuelles

Wanderausstellung "Fahnen on Tour"

Am Freitag, dem 27. April 2018 um 15 Uhr begrüßte Bürgermeister Ernst Meixner zahlreiche Künstler der Wanderausstellung "Fahnen on Tour" sowie Kulturinteressierte am Michaeliplatz und im Arik-Brauer-Rathaus in der Bezirkshauptstadt Voitsberg und eröffnete anschließend die Ausstellung.

Die Protagonisten der Ausstellung sind Günther Frank, Silvia Gröbner, Christine Kertz, Michael Kos, Eva Meloun, Josef Polleross und Christian Reichhold, aber auch die Schülerinnen der HLW Köflach waren in dieses Projekt eingebunden.

Die als Fahnen konzipierten einheitlichen Bildträger wurden von 97 Künstlern mit den unterschiedlichsten Kunsttechniken gestaltet. Die Präsentation ist als Wanderausstellung mit mehreren Stationen, sowohl für Innenräume wie auch als Kunst im Öffentlichen Raum, vorgesehen und ist heuer auch noch in Mödling, im kroatischen Vodnjan und in Herzogenburg in diesem Jahr zu sehen.
Die Ausstellung ist bis 13. Mai bei uns zu Gast.
Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Öffnungszeiten/Amtsstunden
MO
7 - 12, 13 - 17 Uhr
DI 7 - 12, 13 - 17 Uhr
MI 7 - 12 Uhr
DO 7 - 12, 13 - 17 Uhr
FR 7 - 13 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden