Am Michaeliplatz am Voitsberger Hauptplatz wurde am 30.4.2019 der Maibaum der Stadtgemeinde Voitsberg bei traumhaftem Wetter aufgestellt.

" />
Aktuelles
Aktuelles

Maibaumaufstellen Voitsberg 30.04.2019

Maibaum für Voitsberg

Am Michaeliplatz am Voitsberger Hauptplatz wurde am 30.4.2019 der Maibaum der Stadtgemeinde Voitsberg bei kühlem, aber trockenen Wetter aufgestellt. Wie in den Jahren zuvor übernahmen die Mitarbeiter des Bauhofes dieses traditionelle Brauchtum. Der heuer 26 m lange Baum wurde wieder von Kurt Fauland in bewährter Weise geschmückt und mit seinen handwerklichen Fähigkeiten so hergerichtet, dass es eine Augenweide ist, den Baum anzusehen. Er sagte, dass er heuer bereits zum 30. mal gebeten wurde, dies zu machen.

Die hohe Stadtpolitik mit Bürgermeister Ernst Meixner, einige Stadt- und Gemeinderäte sowie die Voitsberger Bevölkerung verfolgten bei musikalischer Umrahmung durch die Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal diese Veranstaltung.

 

Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden