Am Michaeliplatz am Voitsberger Hauptplatz wurde am 30.4.2018 der Maibaum der Stadtgemeinde Voitsberg bei traumhaftem Wetter aufgestellt.

" />
Aktuelles
Aktuelles

Maibaumaufstellen Voitsberg 30.04.2018

Maibaum für Voitsberg

Am Michaeliplatz am Voitsberger Hauptplatz wurde am 30.4.2018 der Maibaum der Stadtgemeinde Voitsberg bei traumhaftem Wetter aufgestellt. Wie in den Jahren zuvor übernahmen die Mitarbeiter des Bauhofes und der Stadtwerke dieses traditionelle Brauchtum. Der heuer 29 m lange Baum wurde wieder von Kurt Fauland, diesmal zum 29.Male, in bewährter Weise geschmückt und mit seinen handwerklichen Fähigkeiten so hergerichtet, dass es eine Augenweide ist, den Baum anzusehen.

Die hohe Stadtpolitik mit Bürgermeister Ernst Meixner und Vizebürgermeister Kurt Christof, einigen Stadt- und Gemeinderäten sowie die Voitsberger Bevölkerung verfolgten bei musikalischer Umrahmung durch die Werkskapelle Bauer die Veranstaltung.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden
Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden