Aktuelles
Aktuelles

Krampuslauf für Groß und Klein in Voitsberg

Im Bereich der Sporthalle Voitsberg fand der 5. Voitsberger Krampuslauf vom gleichnamigen Verein am Samstag, 7. Dezember 2019 statt.
Für die Kinder gab es einen eigenen „Kinder-Krampuslauf“, welcher vom Nikolaus, der an die vielen Kinder Gaben verteilte, begleitet wurde.
Im Anschluss wurde es ernst. 13 Gruppen aus Nah und Fern heizten die Stimmung an. Sie sorgten mit ihren furchterregenden Masken und ihr dominantes Auftreten für viel Aufregung unter den 2000 Zuschauern.
Nach dem Lauf wurde eine von Dominik Gillich bereitgestellte Maske verlost. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung wurden an die Kinderfreunde Voitsberg für ihr Kinderheim auf der Pack gespendet.

Herzlicher Dank den vielen Sponsoren für ihre Spenden und der Stadtgemeinde Voitsberg für die Unterstützung und vor allem dem Verein „Krampuslauf“ für ihren Einsatz. Somit bleibt diese schöne Tradition fixer Bestandteil in der vorweihnachtlichen Zeit.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden