Verkehrsbedingt durch die Sanierung der Umfahrung wurde das traditionelle Voitsberger Stadtfest bereits das zweite Mal in den Bereich Sporthalle-Schulzentrum verlegt und mit dem Namen Vorstadtfest benannt.

" />
Aktuelles
Aktuelles

2. Voitsberger Vorstadtfest - Superstimmung

Am Samstag, dem 6. Juli 2019 fand am Vormittag vor der großen Bühne in der Helmut-Glaser-Straße nach der Begrüßung durch den Mitorganisator Stadtrat Franz Sachernegg die Eröffnung durch Herrn Bürgermeister Mag. Bernd Osprian statt. Dieser bedankte sich bei Franz Sachernegg und Frau Karin Almer-Schalk für die aufwendigen Organisationsarbeiten. Umrahmt von Klängen der Werkskapelle Bauer konnte man bereits am Vormittag feststellen, dass dieser Standort von der Bevölkerung gerne angenommen wird. Zahlreiche Ehrengäste wie die Vizebgm. Kurt Christof und Manfred Prettenthaler, Stadtrat Markus Leinfellner, einige Gemeinderäte und vor allem die Bevölkerung durchkämmten bereits am Vormittag die Aktionsorte.

Ein buntes Kinderprogramm mit "Jakotopia", ein großer Vergnügungspark beim Blue-Sky, tolles musikalisches Programm mit dem „Räten“, den Pagger-Buam und Daniel Düsenflitz sowie ganztägige Kulinarik der Voitsberger Gastronomie verwöhnten die Besucher in den Nachmittags- und Abendstunden bei Super-Stimmung. Leider machte ab 21 Uhr ein Gewitter mit Sturmboen beim Vorstadtfest halt, sodass es zu einer Beeinträchtigung des Festablaufes kam.

Für die Sicherheit sorgten das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach und die FF Voitsberg.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden