Zu Ehren von und zur Erinnerung an Altbürgermeister RR Helmut Glaser hat ProVinz, Aktion Weststeiermark, eine Kunst-Edition 2019 herausgegeben.

" />
Aktuelles
Aktuelles

Helmut Glaser - ProVinz Kunst – Edition 2019

Zu Ehren von und zur Erinnerung an Altbürgermeister RR Helmut Glaser hat ProVinz, Aktion Weststeiermark, eine Kunst-Edition 2019 herausgegeben.

Zur Präsentation dieser Kunstmappe begrüßten am Donnerstag, 6. Juni 2019 Bürgermeister Ernst Meixner, Franz Dampfhofer und Hermann Riedl die zahlreich erschienenen Kunstliebhaber, Freunde und Politiker. Ein besonderer Gruß galt der Witwe von Helmut Glaser, Frau Dagmar Glaser, weiter der Tochter Karin und seinem Bruder Werner.

Helmut Glaser hat Voitsberg in vielen Bereichen zukunftsfit gestaltet. Neben seinem Sportengagement setzte er wesentliche Impulse in der Kulturpolitik, unter anderem wie die Voitsberger Humanismusgespräche, die Herausgabe der Voitsberger Manuskripte, vor allem aber die Gründung des Vereines ProVinz, Aktion Weststeiermark.

Ihm zu Ehren hat der Verein, dessen Präsident er war, als Erinnerung an ihn eine ProVinz Kunst – Edition 2019 herausgegeben. Federführend waren hier Franz Dampfhofer und Hermann Riedl, dafür ist ihnen herzlich zu danken. Prominente Künstler, einige war persönlich anwesend, haben sich bereit erklärt, für diese wertvolle Edition einen Beitrag zu leisten, ihnen sei ebenfalls gedankt. Vertreten mit Siebdrucken in der Mappe sind die Künstler: Siegfried Amtmann, Werner Augustiner, Gerald Brettschuh, Franz Eigner, Franz Dampfhofer, Luis Sammer, Heide Osterider-Stibor und Walter Titz.

Prof. Mag. Dr. Ernst Lasnik hielt mit seinen bekannten und hohen Kenntnissen zu Ehren des großen Voitsbergers eine persönliche und zutreffende Laudatio.

Käuflich erwerben können Interessierte diese Mappe (limitiert mit 50 Stück) bei Franz Dampfhofer und Hermann Riedl zum Preis von € 170.- (Nähere Informationen auch in der Stadtgemeinde Voitsberg)

Text: Stadtgemeinde Voitsberg, Walter Ninaus

Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden