Feuerwehrjugendliche aus 6 Feuerwehren des BFV Voitsberg und die Rotkreuzjugend der Bezirksstelle Voitsberg-Köflach zeigten am Samstag, 6. Juli 2019 beim Rüsthaus der Stadtfeuerwehr Voitsberg im Rahmen des Voitsberger Vorstadtfestes ihr Können.

" />
Aktuelles
Aktuelles

FF Jugendübung - Vorstadtfest Voitsberg

Begrüßt wurden die Besucher von ABI Alfred Jauk namens des BFV Voitsberg. Seitens der Politik bedankte sich Bürgermeister Mag. Bernd Osprian für den Einsatz der Jugendverantwortlichen und im speziellen bei den Mädchen und Buben für ihre Bereitschaft, bei der Feuerwehr aber auch beim Roten Kreuz tätig zu sein.

Übungsszenarien waren ein Fahrzeugbrand mit einem Schaumangriff und ein Löschangriff auf das in Brand befindliche Feuerwehrhaus sowie eine Menschenrettung von Personen aus einem Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall.

Die Jugendlichen bewiesen bei ihren Vorführungen den vielen Zusehern ihr bereits erlangtes Wissen, was mit viel Applaus erwidert wurde.

Interessierte Jugendliche, aber auch Erwachsene können sich bei ihrer Ortsfeuerwehr oder beim Roten Kreuz bezüglich eines Beitrittes zu den Organisationen melden und sind herzlich willkommen.

Weitere Fotos auf www.ff-voitsberg.at

Text: Walter Ninaus/FF Voitsberg

 Fotos: Walter Ninaus, Marcel Wintscher/FF Voitsberg

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden