In einem Pressegespräch gab vor kurzem Bürgermeister Ernst Meixner seinen Rücktritt Mitte des Jahres bekannt. Ihm soll nach einstimmiger Entscheidung in dem dafür zuständigen Gremium Mag. (FH) Bernd Osprian folgen. 

" />
Aktuelles
Aktuelles

Bürgermeisterwechsel im Juli 2019

In einem Pressegespräch gab vor kurzem Bürgermeister Ernst Meixner seinen Rücktritt Mitte des Jahres bekannt. Am 27. Juni 2019 wird er seine letzte Gemeinderatssitzung leiten, ehe er seinen Schreibtisch am 30. Juni 2019 räumt. Ihm soll nach einstimmiger Entscheidung in dem dafür zuständigen Gremium Mag. (FH) Bernd Osprian folgen. Am 1. Juli 2019 wird der neue Bürgermeister vom Gemeinderat gewählt und angelobt.

Meixner war 33 Jahre im Gemeinderat tätig, davon 22 Jahre Stadtoberhaupt und somit nach Dr. Hubert Kravcar in der Geschichte der Stadt der am zweitlängsten amtierende Bürgermeister. Er übergibt laut seinen Aussagen dieses Amt mit ruhigem Gewissen in jüngere Hände und ist sich sicher, dass sein Nachfolger Mag. (FH) Bernd Osprian gemeinsam mit Kurt Christof und dem Voitsberger Stadt- und Gemeinderat weiterhin zum Wohle der Bevölkerung tätig sein wird.

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden

Kontakt
T: +43 3142 22170
stadtgemeinde@voitsberg.gv.at

Hotline
T: +43 3142 22170-244

Öffnungszeiten
MO
8 - 12 Uhr
DI 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
MI 8 - 12 Uhr
DO 8 - 12, 13:30 - 17 Uhr
FR 8 - 12 Uhr

Bei schriftlichen Anbringen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Schriftlicher Kontakt
E-Mail-Policy

Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden