Aktuelles
Aktuelles

Bockbieranstich in den Stadtsälen

Die Werkskapelle Bauer mit ihrem rührigen Obmann Franz Sachernegg veranstaltete am Sonntag, 10. November 2019 in den Voitsberger Stadtsälen den traditionellen Bockbieranstich.

Eingeleitet wurde dieser Vormittag mit einem Konzert der Bergkapelle Oberdorf, die nationale als auch internationale Musikstücke zum Besten gaben.

Dieser Anstich hatte aber einen besonderen Aufhänger. Der langjährige Kapellmeister Franz Pöschl feierte dieser Tage sein 80jähriges Blasmusik-Jubiläum. Aus diesem Grunde wurde er von zahlreichen Personen geehrt. Standing Ovations gab es, als der Jubilar die Bergkapelle als auch die Werkskapelle gemeinsam dirigierte.

Der Höhepunkt war dann aber der Bockbieranstich mit Murauer Bier. Gekonnt mit zwei Schlägen gelang es dem Präsidenten der Werkskapelle Bauer und Geschäftsführer der Firma Bauer Otto Rois unter bester Assistenz von BR Elisabeth Grossmann, Bürgermeister Bernd Osprian, Eva Berghofer von Murauer-Bier, Franz Hösele vom Restaurant Stadtsäle und Obmann Franz Sachernegg das fruchtbare Getränk anzuschlagen.

Ein besonderes musikalisches Zuckerl überbrachte der Bärnbacher Startrompeter Toni Maier, welcher zu Ehren des Jubilars einige Gustostückerl zum Besten gab.

Anschließend sorgten die „Steirischen Oberkrainer“ für beste Stimmung.

Eine Eintrittskartenverlosung um wertvolle Preise sorgte für den Schlusspunkt dieser überaus zahlreich besuchten Veranstaltung.

Wir sind außerdem sehr froh, dass wir seit Jahren so viel Beistand von unseren Sponsoren und Gönnern erhalten", so Sachernegg. Denn seit dem Beginn unterstützt Juwelier Königsberger die Werkskapelle Bauer und stellt einen Brillantring für die Verlosung zur Verfügung. Weitere Preise, wie ein Wochenende in Hotel & Therme NOVA oder ein Fahrrad von Drahteisel, werden ebenfalls von den verlässlichen Sponsoren bereitgestellt. Auch das Modeland Heissenberger greift uns immer unter die Arme und feiert heuer ebenfalls das 85-jährige Jubiläum.
"Der größte Dank geht an den Werksdirektor der Bauer Group, DI Otto Roiss, der uns ebenfalls seit Jahren als treuer Partner zur Seite steht."

Text: Walter Ninaus

Fotos: Christof, Ninaus, Rauchegger

 

 

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden
Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden