Aktuelles
Aktuelles

Der bekannte Voitsberger Zahnarzt Dr. Günther Erlbeck lud kürzlich gemeinsam mit dem Kultur&Stadtmarketing Voitsberg in die Galerie am Schloßbergtor in Voitsberg zu einer Vernissage ein.


Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Besucher durch Bürgermeister Ernst Meixner erzählte der Künstler aus seinem künstlerischen Leben. Bereits als Kind begeisterte ihn der Werkstoff Glas sehr und er war aus der Glaswerkstätte seiner Cousine nicht wegzubringen. Hiezu kam eine große Affinität zur Malerei. Ein glücklicher Zufall führte ihn zur Glaskunst und mehrere Workshops in Deutschland legten die Basis zu den Arbeiten von heute. Das Experiment mit verschiedenen Grundstoffen in Verbindung mit Glas kann seine Neugier kaum stillen.

Musikalisch begleitet wurde diese Vernissage von Ingo Herzmaier.
Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden
Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden